• Noch freie Plätze verfügbar. Sichere dir jetzt deinen Platz.

Online-Seminar, live am Dienstag, den 14.09.2021 um 19:30 Uhr

Fahrradfahren verlernt man nicht - Oder? Die Bedeutsamkeit motorischen Lernens in therapeutischen Prozessen

mit Gino Sayegh

    4.6/5.0 (aus mehr als 110 Bewertungen bei Trustpilot)

Einleitende Worte zum Thema "Motorisches Lernen"

Neurophysiologische Studien weisen nach, dass eine regelmäßige motorische Aktivität elementar ist, um Heilungsprozesse zu ermöglichen.

Dabei ist vor allem die häufige Wiederholung ausgewählter Bewegungsabläufe essentiell zum Erlernen motorischer Fertigkeiten. Mit zunehmender Wiederholung werden Bewegungsabläufe immer weiter perfektioniert und automatisiert, bis wir sie schließlich unbewusst durchführen können.

Das Fahrradfahren ist nur eines von vielen Beispielen, welches diesen Lernprozess perfekt veranschaulicht.

Das erwartet dich im Seminar zu "Motorisches Lernen"

In deinem Therapieprozess ist es wichtig zu erkennen, auf welchem Level der motorischen Entwicklung sich deine Patient:innen aktuell befinden, um sie weder zu unter- noch zu überfordern.

In diesem Seminar werden wir daher gemeinsam die Phasen des motorischen Lernens erforschen.

Nach diesem Seminar kannst du die Phasen des motorischen Lernens in deine Behandlung einfließen lassen und diese in deiner Therapie berücksichtigen. So kannst du nicht nur deine Therapie effektiver gestalten, sondern deine Patient:innen auch außerhalb der Therapiepraxis zur „Selbstständigkeit & Selbstregulierung“ motovieren und animieren. 

Für wen ist die Motorisches Lernen Fortbildung geeignet?

Dieses Seminar richtet sich an alle therapeutischen Heilmittelberufe die mehr über das motorische Lernen erfahren möchten.

Das wirst du im Seminar lernen

  • Neurophysiologische Grundlagen des motorischen Lernens
  • Phasen & Bedeutsamkeit des motorischen Lernens
  • Individuelle Abstimmung von Übungen (Wiederholung, Variation, Level) auf deine Patient:innen
  • Überbelastung und Unterforderung erkennen und richtig Handeln

Kursmerkmale

  • Dauer: circa 2,5 Stunden
  • Fachrichtung: interdisziplinär
  • Kursniveau: leicht, ohne Vorkenntnisse
  • Preis: kostenlos
  • Teilnehmer: max. 50 Teilnehmer

kostenlos

Bonus

  • inklusive 14 Tage Komplettzugang zur Aufzeichnung
    (einige Tage nach Seminar)

Dein Dozent
Gino Sayegh

Physiotherapeut und Medizinpädagoge

Fortbildung: Lymphdrainage, INOMT Manual Therapie, Bobath Erwachsenenneurologie, Medical Flossing, Praxisanleiter, abgeschlossenes Studium zum Medizinpädagogen B.A.

  • inklusive Teilnahmebestätigung nach Seminar (auf Anfrage)

So geht es nach deiner Buchung weiter

1

Deine erste Buchung bei uns? Prüfe dein E-Mail-Postfach und bestätige deine E-Mailadresse! (Bitte auch im Spam-Ordner nachschauen.)

2

24 Stunden vor Seminarbeginn senden wir dir eine E-Mail als Erinnerung. Diese E-Mail beinhaltet auch dein Handout.

3

Eine Stunde und 10 Minuten vor Beginn bekommst du eine E-Mail mit deinen individuellen Zugangsdaten. (Wir nutzen Zoom für unsere Seminare.)

4

Einige Tage nach deinem Seminar senden wir dir automatisch den Link zur Aufzeichnung  zu.

Benötigst du eine Teilnahmebestätigung? Dann melde dich gern bei uns.

Häufig gestellte Fragen von anderen Therapeuten und Kursteilnehmern

Zu der Weiterbildung

  • Wir senden dir 24 Stunden vor Beginn einer Weiterbildung alle Informationen per Mail zu. Deinen individuellen Zugangslink erhältst du eine Stunde und wenige Minuten vorab per E-Mail.
  • Nach deinem Kauf bekommst du einen Hinweis, ob du zusätzliches Material benötigt wird. In der Regel benötigst du jedoch kein Material.
  • Ja, bei diesem Seminar stellen wir auf Anfrage gerne eine aus.

Technische Fragen

  • Deinen Zugangslink senden wir dir erst eine Stunde vor Seminarbeginn zu. Schaue unbedingt in den Spamordner.
    Hast du fünf Minuten vor Seminarbeginn noch keinen Link erhalten, sende uns eine E-Mail an therapieexperte@theraphysia.de zu. Du bekommst noch vor Seminarbeginn eine Antwort mit deinem Zugangslink.

  • Kein Problem, wir ändern deine Daten gerne. Sende uns bitte eine kurze E-Mail an therapieexperte@theraphysia.de.
  • Ja, während des Kaufprozesses hast du die Möglichkeit vergünstigte Zusatzplätze zu erwerben. Dein individueller Zugangslink wird dann entsprechend erweitert. Ohne die Zusatzplätze ist der Zugangslink nicht übertragbar und ermöglicht nur den Zugriff über ein Gerät.

Das sagen bisherige Teilnehmer über unsere Seminare

Ich fand das Thema sehr interessant und die Inhalte sehr lehrreich. Auch das Einloggen in der App hat gut funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn es öfters diese Möglichkeit der Fortbildung gäbe.
Im Vorfeld war ich skeptisch, ob ein Zeitrahmen von 2,5 h zuhören und Input aufnehmen, machbar ist. Tatsächlich war ich von Anfang bis Ende interessiert dabei. Man konnte euch beiden sehr gut folgen und für mich persönlich (ich bin selbst Kinderphysiotherapeutin) war es eine tolle Auffrischung der "hard facts".
Kompakt und informative Stunden! Fortbildungsleiter nimmt sich Zeit um alle eingehenden Fragen professionell zu beantworten und/oder zu erklären! Einziger Abzug der Sterne ist, obwohl Ihr nichts direkt dafür könnt, dass es keine Fortbildungspunkte gibt...
Vielen Dank für die spannende und tolle Online Fortbildung gestern zum Thema Frühkindliche Entwicklung und Nahrungsaufnahme. Ihr habt die 2,5 Stunden sehr informativ, gut verständlich und anschaulich mit wertvollen Inputs gefüllt. Zudem finde ich toll, wie ihr die interdisziplinäre Zusammenarbeit als wertvolle Ressource aufgezeigt habt! Man hat die gegenseitige Wertschätzung der einzelnen Therapie-Richtungen spüren können.
Ich bin begeistert von Therapieexperte: Webinare mit kompetenten Dozenten, zu interessanten Themen und absolut fairem Preis. Technisch hat alles immer super funktioniert und bei Fragen wurde immer zeitnah reagiert und bestmöglich geholfen. Ich habe Therapieexperte auch schon an Kolleginnen weiterempfohlen.Ihr habt die 2,5 Stunden sehr informativ, gut verständlich und anschaulich mit wertvollen Inputs gefüllt. Zudem finde ich toll, wie ihr die interdisziplinäre Zusammenarbeit als wertvolle Ressource aufgezeigt habt! Man hat die gegenseitige Wertschätzung der einzelnen Therapie-Richtungen spüren können.
Ich bin sehr zufrieden mit allen Webinaren gewesen. Und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Wir sehn uns bald wieder!

© THERAPIEexperte