[Podcast] Patient:innen: Wie gehst du mit den Erwartungen an deine Therapie um? (#79)

Episoden-Beschreibung

In unserem Beruf werden wir nicht nur mit unseren eigenen Erwartungen konfrontiert, sondern auch mit denen unserer Patient:innen, deren Angehörigen, unserer Kolleg:innen, der Politik usw. Und oft stehen wir vor der Situation, diese nicht nur zu erkennen, sondern auch in Einklang zu bringen. Doch wo fängt man in schwierigen Situationen an?

"... und da fand' ich halt diese Rollenerwartung an mich: 'Mach mich wieder ganz, mach mich wieder heil und das möglichst schnell' auch ziemlich schwierig auszuhalten." - Claudia Fröhlich

Um mit schwierigen Situationen gelassener umgehen zu können, braucht es vor allem Situationen, in denen man damit konfrontiert wird. Und daran hat es uns in den letzten Jahren sicher nicht gemangelt. Daher sprechen wir in diesem Podcast darüber, wie wir mit unseren eigenen Erwartungen, denen unserer Patient:innen und denen unserer Kolleg:innen in den letzten Jahren umgegangen sind und welche Schlüsse wir daraus gezogen haben.

Da wir in diesem Podcast sicher nicht alle Situationen abbilden können, die in der Praxis vorkommen oder vorkommen können, haben wir unser Portfolio durchforstet und verweisen sehr gerne ergänzend auf folgende Seminaraufzeichnung zum Thema "Schwierige Therapiesituationen meistern": https://www.copecart.com/products/1226cb4b/checkout.

Du hast eine Frage oder einen Fall, der/dem wir für dich nachgehen sollen?

Wir sind ganz Ohr! Teile uns deine Wünsche sehr gerne hier mit.

__________

Episode 79 anhören

Spotify

Google Podcasts

Apple Podcasts

Weiterführende Links aus Episode 79

  • Hier findest du die Seminaraufzeichnung "Schwierige Therapiesituationen meistern".

  • Überarbeitete Version für besseren Lernerfolg!

Neu: Intensivkurs Parkinson

  • Wissencheck (Lernfragen)
  • weiterführende Podcastfolgen
  • Teilnahmebestätigung

Der Intensivkurs Parkinson ist ideal für alle, die ihr Wissen bei neurologischen Patient:innen vertiefen wollen!