[Podcast] Eltern: Wie gehst du mit den Erwartungen an deine Therapie um? (#80)

Episoden-Beschreibung

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Eltern in der Therapie Sorgen und Erwartungen haben, insbesondere wenn es um ihre Kinder geht. Sie wollen, dass ihre Kinder glücklich und gesund sind. Aber wie können wir mit Eltern und ihren Erwartungen in der Therapie umgehen, um sicherzustellen, dass sie und ihre Kinder die bestmögliche Unterstützung erhalten?

"Und wenn einen das frustriert, dass die Eltern nicht genügend mitarbeiten, muss man sich wirklich auch [...] diese Frage stellen: 'Habe ich den Eltern denn aber auch genug [...] und verständlich signalisiert, dass ich sie brauche?'" - Lisa Reinshagen

In unseren Therapien jonglieren wir nicht nur mit unseren eigenen Erwartungen, sondern auch mit denen der Eltern und ihrer Kinder. Diese miteinander in Einklang zu bringen, kann eine Herausforderung sein. Wie wir damit umgehen können und welche Fragen wir stellen sollten, haben wir Lisa Reinshagen gefragt.

Aus euren Fragen zur Elternarbeit und -beratung ist das Konzept für einen neuen Intensivkurs entstanden. Wenn auch du Fragen und Anliegen hast, welche wir in diesem aufnehmen sollen, trage diese gern in unsere Umfrage ein und wir berücksichtigen diese in den Absprachen mit unseren Dozent:innen. Alle Informationen zur Umfrage findest du hier: https://therapieexperte.de/umfrage-ik-elternarbeit/

__________

Episode 80 anhören

Spotify

Google Podcasts

Apple Podcasts

Weiterführende Links aus Episode 80

    1. Hier findest du die Warteliste zum Intensivkurs "Elternarbeit und -beratung".

    2. Hier findest du unsere Umfrage zu Themenwünschen zum Intensivkurs "Elternarbeit und -beratung".

    3. Hier kannst du Kontakt mit Lisa Reinshagen aufnehmen.

  • Überarbeitete Version für besseren Lernerfolg!

Neu: Intensivkurs Parkinson

  • Wissencheck (Lernfragen)
  • weiterführende Podcastfolgen
  • Teilnahmebestätigung

Der Intensivkurs Parkinson ist ideal für alle, die ihr Wissen bei neurologischen Patient:innen vertiefen wollen!