[Podcast] Therapiemessen: Wie relevant sind sie? (#84)

Episoden-Beschreibung

Mit dem Frühling sprießen nicht nur die Blumen aus dem Boden, sondern auch die ersten Therapiemessen und Kongresse. Und während die ersten Aussteller:innen bereits in den Startlöchern stehen, haben wir uns gefragt, wie relevant Therapiemessen eigentlich für uns und unsere Arbeit sind.

"... und schauen, was es so für neue Tools [...] gibt. Vor allem im Hinblick auf neue Technik oder Sachen, die man halt generell im Alltag besser einbinden kann, vielleicht nicht [...] Sachen, die man schon hundertmal gesehen hat. "- Lina Wiegel

Und wer könnte diese Frage besser beantworten als Therapeut:innen aus der Praxis? Also sind wir mit dem Mikrofon losgezogen und haben unsere Kolleg:innen Silke, Maria und Lina zwischen ihren Therapien gefragt, warum sie auf Therapiemessen und -kongresse gehen, was sie sich erwarten und wie sie den Spagat zwischen Ausstellungsfläche und Workshops schaffen.

Du hast dich noch nicht für eine Messe angemeldet? Kein Problem! Wir verlosen morgen auf Instagram vier Tickets (2x2 Messe-Tageskarten) für die therapieLEIPZIG (04.-06.04.2023). Alles, was du dafür tun musst, ist vom 19.04. bis zum 21.04.2023 unter unserem Instagram-Post zu kommentieren, mit wem du die Messe besuchen möchtest. Aus allen Teilnehmer:innen werden am 24.04.2023 die Gewinner:innen nach dem Zufallsprinzip ermittelt und noch am selben Tag durch uns kontaktiert. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Alle weiteren Informationen findest du auf Instagram: https://www.instagram.com/therapieexperte/ 

 

Du hast eine Frage oder einen Fall, der/dem wir für dich nachgehen sollen?

Wir sind ganz Ohr! Teile uns deine Wünsche sehr gern hier mit.

 

Credits:

Unsere Kolleg:innen in diesem Podcast sind Silke Kollath (Physiotherapeutin), Maria Wolff (Ergotherapeutin) und Lina Wiegel (Physiotherapeutin).

__________

Episode 84 anhören

Spotify

Google Podcasts

Apple Podcasts

Weiterführende Links aus Episode 84

  • Hier kommst du zu unserem Instagram-Account und zu unserer Verlosung.

  • Überarbeitete Version für besseren Lernerfolg!

Neu: Intensivkurs Parkinson

  • Wissencheck (Lernfragen)
  • weiterführende Podcastfolgen
  • Teilnahmebestätigung

Der Intensivkurs Parkinson ist ideal für alle, die ihr Wissen bei neurologischen Patient:innen vertiefen wollen!